Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Windows 11 Ausschneidesymbol beim Firefox verschwunden (geschlossen)

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Laptop mit W11 hatte ich, links von der URL Zeile ein Ausschneidesymbol. Es war ein Quadrat mit gestrichelten Rändern und  mit einem Scherensymbol. Es war sehr praktisch weil man das Gewürge mit dem MS Ausschneideprogramm nicht brauchte.

Ich weiss nicht ob dieses Progrämmchen von MS oder vom Firefox war. Nach verschiedenen MS s und Firefox  Updates ist das verschwunden.

Weiss jemand wie ich wieder an dieses Tool komme?

Windows 11 Pro

22H2

Firefox 106 (64)

... Eludi84
Danke schoppes, funktioniert fbe
Anne_21 Eludi84 „Zur Erheiterung frage ich das inzwischen nicht mehr, eigentlich nur um Deine Meinung dazu zu hören. Dann hast Du evtl. mal ...“
Optionen
mal @Marauders Kirschbier probiert

Nein, dazu bin ich ja zu weit weg. Und ich gehörte nicht zur aktiven Nickles-Community.
Aber ich habe von der Schwenkergarde gehört und mal was von Treffen gelesen.

Zu der Zeit Ende der 90er Anfang 2000er hatte ich grade ein 33 kB-Modem, kein ISDN zu Hause.
Und es gab nach der Arbeit nicht viel Zeit, Computerforen im Internet zu besuchen. Arbeitsweg einfach brauchte ca. 1 Std.

Wenn ich so dran denke wie wahnsinnig schnell sich Computer entwickelt haben - seit ich sie kenne und damit arbeite. Ich hatte Kollegen, die zu Beginn als Praktikanten bei den Ergebnisssen von Berechnungen auf der ausgegebenen Rolle Kommas bei den Zahlen setzen mussten. Das konnte der Rechner noch nicht, etwa Anfang bis Mitte der 60er Jahre. Als ich anfing war das schon etwas komfortabler.

Aaaaber - der Thread ist bereits beendet- also jetzt Schluss.

Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen