Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Windows 11 Ausschneidesymbol beim Firefox verschwunden (geschlossen)

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Laptop mit W11 hatte ich, links von der URL Zeile ein Ausschneidesymbol. Es war ein Quadrat mit gestrichelten Rändern und  mit einem Scherensymbol. Es war sehr praktisch weil man das Gewürge mit dem MS Ausschneideprogramm nicht brauchte.

Ich weiss nicht ob dieses Progrämmchen von MS oder vom Firefox war. Nach verschiedenen MS s und Firefox  Updates ist das verschwunden.

Weiss jemand wie ich wieder an dieses Tool komme?

Windows 11 Pro

22H2

Firefox 106 (64)

... Eludi84
Danke schoppes, funktioniert fbe
Anne_21 hatterchen1 „Meine liebe Anne, zu solch einer überheblichen Aussage würde nicht einmal ich mich versteigen. Wenn man Hilfe braucht, ...“
Optionen
zu solch einer überheblichen Aussage würde nicht einmal ich mich versteigen.

Was interpretierst Du in meine Aussage hinein?

Einfach weil ich das, was hier, vor allem in den letzten Jahren, besprochen wird, nicht brauche - weder beruflich noch privat. Was ist daran überheblich?

Allerdings habe ich auch Michaels Tutorial über WLAN studiert. Damals hatte ich noch keine WLAN, und Michael hatte zu verschiedenen Themen Tutorien zusammen gestellt. Ich habe ja auch eines seiner frühen Bücher erworben.

Und für berufliche Fragen hatte ich Kollegen, wie das üblich ist, wenn man in der Datenverarbeitung arbeitet. Mit denen tauscht man sich aus, und lernt was dazu, und gibt auch was weiter.
Vorest, nach 1989, gab es für mich richtige Weiterbildung, da ich aus der Welt der Großrechner kam.
Da gibt es natürlich z.Bsp. SQL-Datenbanken, aber kein MS Access - usw. usw. oder eine Textverarbeitung wie Word, die war war auch anders. 

benötigt der m.E. keine Hilfe sondern Zuspruch.

Das sehe ich ähnlich und darum habe ich geschrieben "nicht versteht, dass ein User trotz langer Nutzungserfahrung in Windows immer wieder fragt."

Und jetzt ist der Thread als beantwortet gekennzeichnet.

Bitte lass Frieden einkehren.

Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen