Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Windows 11 Ausschneidesymbol beim Firefox verschwunden (geschlossen)

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Laptop mit W11 hatte ich, links von der URL Zeile ein Ausschneidesymbol. Es war ein Quadrat mit gestrichelten Rändern und  mit einem Scherensymbol. Es war sehr praktisch weil man das Gewürge mit dem MS Ausschneideprogramm nicht brauchte.

Ich weiss nicht ob dieses Progrämmchen von MS oder vom Firefox war. Nach verschiedenen MS s und Firefox  Updates ist das verschwunden.

Weiss jemand wie ich wieder an dieses Tool komme?

Windows 11 Pro

22H2

Firefox 106 (64)

... Eludi84
Danke schoppes, funktioniert fbe
hddiesel schoppes „So sieht es aus, wenn die Menüleiste nicht aktiviert ist:“
Optionen

Hallo schoppes,

bei mir  ist die Menüleiste immer eingeblendet und wenn sie bei fbe ausgeblendet war, es gibt auch eine Bedienungsanleitung im Netz und mit der langen Firefox-Erfahrung, sollte fbe diese Grundeinstellungen schon kennen.

Die meist benötigten Einstellungen, erreicht man per Menüleiste, oder oben mit dem 3 Striche Symbol, oder folgende Einstellungen: about:about ,leider für manche User nicht geeignet.

Bei fbe gibt es meist die knappe Antwort, wie bei Eludi84.

Der Weg ist genau so einfach, wie in deiner Beschreibung, wenn fbe nachfragen würde, wo der Menüpunk Ansicht steht, hätte ihm Eludi84 erklärt, wie er das Menü einblenden kann.

Wie oft war die erste Antwort auf eine Anfrage von fbe schon die Lösung, wie in diesem Fall und nach etlichen Antworten der User zu seinem Problem, hat es fbe dann meist selbst lösen können.

Irgendwann hatte er dann wohl Zeit, den ersten Vorschlag umzusetzen, leider manchmal erst nach ein paar Tagen, aber das kennst du ja zur genüge selbst.

Sich aufregen deswegen, die Zeiten sind vorbei, das Gleiche bei mawe2, es Lohnt sich einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen