Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Irgendwie macht Linux Mint was richtiger als andere Distris

Alekom / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Seltsam, Debian Linux Mint ist "langsamer" als das "normale" Linux Mint, auch mit Xfce.

Und meine Motherboard Krücke mit dem Intel Celeron ist trotzdem schnell. Aber nur wenn ich das Linux Mint verwende.

Laut Wikipedia ist das aber genau umgekehrt das Debian Linux Mint schneller sein soll. Ich hab nix gemerkt. Im Gegenteil.

Warum ist das so?

wenn ich unter root dmesg aufrufe, keine Fehlermeldungen ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
So ist es. Alekom
fishermans-friend Alekom „so...geschafft... firmware-realtek_20210315-3_all.deb installiert, dmesg jetzt ohne fehlermeldung... danke für die ...“
Optionen

Na super, freut mich das es funktioniert hat. Wie ich schon geschrieben hatte, ist Debian leider nicht immer so einfach zu handhaben, wie Linux Mint und andere Distros.

Leider kommt man nicht drumrum, sich da in die Dokus einzulesen.

Hier noch einige Empfehlungen:
Das Debian Administrationshandbuch - Debian 11

Die Debian GNU/Linux-FAQ

Hinweise zur Debian-Veröffentlichung Version 11 (Bullseye) auf 64-Bit PC

Debian-Referenz

Vieles der o.a. Dokus gibt es auch als PDF, wenn du es gern ausdrucken möchtest.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen