Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Irgendwie macht Linux Mint was richtiger als andere Distris

Alekom / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Seltsam, Debian Linux Mint ist "langsamer" als das "normale" Linux Mint, auch mit Xfce.

Und meine Motherboard Krücke mit dem Intel Celeron ist trotzdem schnell. Aber nur wenn ich das Linux Mint verwende.

Laut Wikipedia ist das aber genau umgekehrt das Debian Linux Mint schneller sein soll. Ich hab nix gemerkt. Im Gegenteil.

Warum ist das so?

wenn ich unter root dmesg aufrufe, keine Fehlermeldungen ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom fishermans-friend „Solche Aussagen lassen sich ohne genaue Vergleichsumgebung/Hardware/Kernel etc. nicht beurteilen. Da kann jeder x-belibige ...“
Optionen

ich vergleiche jede distri mit meinem system. Daran muss es sich messen lassen. Und nur auf meinem System, das ich benütze.

Was nützt mir ein Vergleich mit einer Hardware von Max Mustermann? Nix.

ohne irgendwas zu machen muss sich jede distri installieren lassen und es bedienbar machen in einem halbwegs normalen tempo.

und da linux mint bei mir am schnellsten funktioniert, müssen dann alle anderen, die noch zudem viel schlanker sind, was falsch machen.

als erstes schalt ich natürlich alle sinnbefreiten effekte ab!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
So ist es. Alekom