Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Irgendwie macht Linux Mint was richtiger als andere Distris

Alekom / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Seltsam, Debian Linux Mint ist "langsamer" als das "normale" Linux Mint, auch mit Xfce.

Und meine Motherboard Krücke mit dem Intel Celeron ist trotzdem schnell. Aber nur wenn ich das Linux Mint verwende.

Laut Wikipedia ist das aber genau umgekehrt das Debian Linux Mint schneller sein soll. Ich hab nix gemerkt. Im Gegenteil.

Warum ist das so?

wenn ich unter root dmesg aufrufe, keine Fehlermeldungen ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Irgendwie macht Linux Mint was richtiger als andere Distris“
Optionen

Hallo Alekom,

Seltsam, Debian Linux Mint ist "langsamer" als das "normale" Linux Mint, auch mit Xfce.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Dass ich schon seit Jahren das "normale" Linux Mint (mit Cinnamon)  verwende, ist ja langjährigen Teilnehmern kein Geheimnis.
Aber es gibt auch schnellere Distris, besonders die mit den Desktopumgebungen LXDE oder LXQT.
A b e r ... spielt es wirklich eine Rolle, ob ein Programm 1 oder 2 oder 3 Sekunden später startet?

Den größten Geschwindigkeitsvorteil bringt meiner Meinung nach eine SSD im Vergleich zu einer HDD.

Grüße nach Austria
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
So ist es. Alekom