Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

1:1 Kopie auf DVD möglich ?

Scruffy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

meine Frage lautet: Ist es möglich eine 1:1 Kopie von der Festplatte auf DVD anstatt auf eine

externe Festplatte zu machen ?

Und welche Software ist dafür am intuitivsten .

LG Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja... Gruß luttyy
luttyy hjb „Na ja, dazu musst du zumindest eine Festplatte haben, die mindestens genau so groß ist, wie die, welche in deinem Laptop ...“
Optionen
Na ja, dazu musst du zumindest eine Festplatte haben, die mindestens genau so "groß" ist, wie die, welche in deinem Laptop verbaut ist. Auf diese kannst du dann dein System klonen. Software dazu gibt es genug - z.B. das Bekannteste: Acronis TrueImage , was aber natürlich nicht gratis ist. Hier findest du noch ein paar Tools: https://geekflare.com/de/windows-disk-cloning/

Nicht so ganz!

Mit Acronis (Bootstick) mache ich eine Spiegelung (Klon), die nur die Größe der belegten GB hat.

Habe ich ein Platte mit 500 GB in der Kiste und es sind nur 90 GB Daten (inkl. System) drauf, langte eine Spiegelplatte mit 100 GB.

Anders bei einem Image, da brauche ich mindestens die Größe von der eingebauten Platte..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen