Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

1:1 Kopie auf DVD möglich ?

Scruffy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

meine Frage lautet: Ist es möglich eine 1:1 Kopie von der Festplatte auf DVD anstatt auf eine

externe Festplatte zu machen ?

Und welche Software ist dafür am intuitivsten .

LG Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Ja... Gruß luttyy
hjb Scruffy „Das bedeutet ja, daß man für eine 1:1 Kopie extra eine externe Festplatte braucht auf der nichts anderes drauf sein darf. ...“
Optionen

Wieso willst du denn überhaupt eine "Daten-Festplatte", auf welcher sich vermutlich kein System befindet, 1:1 (!) kopieren? Die Daten kann man doch einfach auf eine eventuell größere Festplatte verschieben (oder natürlich auch ganz normal kopieren, ohne 1:1). Unter einer 1:1-Kopie verstehe ich eigentlich einen Klon, aber klonen würde ich eher für Sytemplatten anwenden, das muss bei einem "Datengrab" doch normalerweise nicht sein....

Deine Daten kannst du natürlich auch auf DVDs oder BluRays kopieren. Das geht mit jedem passenden Brennprogramm, allerdings musst du - je nach Menge der Daten - natürlich eine dementsprechende Anzahl von DVDs oder BluRay-Datenträgern einplanen...

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen