Off Topic 20.397 Themen, 226.440 Beiträge

INGWER

andy11 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Alfons Schuhbeck muss sich demnächst wegen Steuerhinterziehung vor

Gericht verantworten. Mit Computerhilfe Einnahmen verschleiert?

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.star-koch-der-ingwer-prozess-alfons-schuhbeck-vor-gericht.ef0c2596-fef7-4c38-8516-1fb4b7ad419d.html

Irgendwie bin ich enttäuscht von dem Mann. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 andy11 „INGWER“
Optionen

"Einem Mitangeklagten wird Beihilfe vorgeworfen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, soll es sich dabei um einen Computerfachmann handeln, der ein Programm entwickelt haben soll, das regelmäßig Posten aus den Tageseinnahmen löschte und so am Fiskus vorbei manövrierte."

Ah, schade. ich dachte ich könnte für meine kriminelle Karriere etwas Neues lernen. Aber hier geht es offenbar wieder nur um das gute alte nachträgliche Manipulieren der Datenbank oder Datenbestände...

Da war doch mal die Einführung der Bonpflicht bei Kassen: https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/bonpflicht-ab-112020_168_506020.html

Ich dachte das sei länger her (1.1.2020), damit wollte man genau das unterbinden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen