Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Stromverbrauch: Wie viel braucht ein Computer durchschnittlich (pro Stunde)?

hatterchen1 / 80 Antworten / Flachansicht Nickles
dann bricht das Stromnetz garantiert zusammen

Da bricht aber auch garantiert nix.

"Wie viel Watt braucht mein Computer durchschnittlich?"

"Das bedeutet, dass der Verbrauch im Normalbetrieb unter 300 Watt liegt, in vielen Fällen sogar weit darunter. Ein Rechner, der mit einem modernen Mehrkern-Prozessor ausgestattet ist, beispielsweise von Intel, und über eine dedizierte Grafikkarte verfügt, verbraucht in der Stunde in etwa 135 Watt. Dazu kommt natürlich noch der Verbrauch des Monitors und aller anderen Geräte, die eventuell an dem PC angeschlossen sind. Durchschnittliche Werte für einen Office-PC liegen bei 135 bis 200 Watt pro Stunde, ein Gaming-PC kann dagegen durchaus bis zu 350 Watt pro Stunde verbrauchen."

https://www.computeruniverse.net/de/techblog/wieviel-strom-braucht-mein-pc

Dein Staubsauger in der Werkstatt verbraucht sicher mehr Strom.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 schoppes „Vor einigen Tagen hat mir mein Schwager gesagt: Ich bin mit 110 Stundenkilometern geblitzt worden. Er hätte auch sagen ...“
Optionen
Mannomann, ihr habt Probleme.

Ich habe damit keine Probleme.
Die Bemerkung dazu kam erstens von mawe hier und dann hat  Borlander  das Thema aufgegriffen.

h1 und ich hatten hier etwas Spaß bei dem hin und her mit Stromabrechnungen und nix von Köppe einschlagen.

Meine erste Bemerkung in dem Thread ging in die Richtung -so sagt man das und was ist daran falsch - wie Du mit dem Blitzen geschrieben hast.

Ich hoffe, dass ich Dir nicht den Tag versaut habe durch den Austausch von Maßeinheiten bei Stromverbrauch und Leistung hier im Thread.

Oben bin ich heute ordentlich angeschnauzt worden, als ich ein Kurzreferat über Bit und Byte geschrieben habe. 

Aber lassen wir das Thema lieber und Dir als Jung-Rentner Deine wohlverdiente Ruhe!

Zu so teuren Grafikkarten kann ich auch nichts sagen. Wer zu viel Geld hat freut sich über unnötige Dinge, die er sich leisten kann.

Einen schönen sonnigen Einheitstag in und für Deutschland für morgen! wünscht Dir

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Danke! - Thumbs up! winnigorny1