Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Videodatei kleiner bei 2 Umwandlungen.

christian t / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe mit handbrake eine TV Aufnahme 2 mal auf h265 mkv quantizer 20 umgewandelt.

Episode etwa 21 Minuten . Datei 2 ist deutlich kleiner bei gleichen Einstellungen.

242 statt 309 MB.  Wie kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „OK danke . War mir völlig neu. Bin bisher davon ausgegangen , das bei gleichen Einstellungen die Qualität unangetastet ...“
Optionen

Es gibt auch noch andere Techniken.

Eine spezielle Software entfernt z.B. bei HD-Filmen die Fülldaten, sodass ein Film von etwa 8 GB auf eine 4,7 GB DVD-R passt, synchronisiert gleichzeitig Bild und Ton und man eine Mini-Bluray erstellen kann.

Von einem Qualitätsverlust ist absolut nichts zu merken.

Ist aber alles ein anderes Thema Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen