PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.566 Beiträge

Akku bläht sich auf

fbe / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Firmenrechner meiner Tochter wird "dicker" der Akku bläht sich auf. Ich habe ihr geraten den Rechner nicht im Haus zulagern. Sie ist der Meinung es genüge das Stromkabel vom Netz zu nehmen.

Was sagen die Experten dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Nee - bloß den Akku - fakiauso
btw... ... Alekom
st.lu Alekom „Weil der Artikel suggeriert, das was Neues, Supertolles gefunden wurde. komisch das frühere Forscher das nicht entdeckt ...“
Optionen
Fast 6 Volt!

Das ist dann aber "nur" die Zellenspannung, obendrein kannst du dann Batteriesysteme von dem Typ nur in 6V Schritten bauen.

Die anderen Batterie Parameter sind dabei erst einmal aussen vor wie Energiedichte, Schnellladefähigkeit , ... (etc).

Das müsste erst mal mit ins Boot, um überhaupt an eine Entwicklung mit dieser Stoffkombination zu denken.

Was mich von einem el. Wagen abhält, ist die hohe Brandlast der derzeitgen Fahrzeug Akkus.

Wenn es neue Akkus gibt, die nicht thermisch durchgehen (bei hoher Energiedichte und akzeptabler Schnelladefähigkeit) überleg ich es mir villeicht noch mal.

MfG

bei Antwort benachrichtigen