PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Akku bläht sich auf

fbe / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Firmenrechner meiner Tochter wird "dicker" der Akku bläht sich auf. Ich habe ihr geraten den Rechner nicht im Haus zulagern. Sie ist der Meinung es genüge das Stromkabel vom Netz zu nehmen.

Was sagen die Experten dazu?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Frage 10 Experten und du bekommst 10 Antworten. Es kommt auf den Akku an. Bei einem vorgeschädigten Li-Ion Akku möchte ...“
Optionen
Frage 10 Experten und du bekommst 10 Antworten.

Nur wenn man "Experten" wie dich fragt... Die echten Experten wissen, dass Akkus der Gefahrgutverordnung unterliegen, weil sie explodieren, Brände verursachen und Menschen verletzen können. Da gibt es keine 10 Antworten, da gibt es klare gesetzliche Vorschriften.

Bei einem vorgeschädigten Li-Ion Akku möchte ich den nicht im Hause haben.

Richtig und den Akku oder im Zweifel das gesamte Gerät sind sofort an einen brandsicheren Ort auszulagern.

Der Fachhändler berät aber im Zweifel auch, alles sehr einfach zu finden, wenn man sich die Mühe macht: https://www.akkushop.de/de/news/akku-stark-aufgeblaeht-was-ist-die-ursache-und-was-kann-ich-tun/

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Nee - bloß den Akku - fakiauso
btw... ... Alekom