Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Steuerelement in Excel

pappnasen / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe in einer Tabelle einen Button, der mit einem Makro belegt ist.

Nun kann ich das Makro aber nicht ausführen, weil sich dort immer ein Kreuz-Icon drüberlegt, um den Buttton zu verschieben.##Wie bekomme ich die Originalansicht zurück?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Es ist kein Makro, was aufgezeichnet ist, sondern VBA. Das ist ein Kreuz mit 4 Pfeilen an den Enden, um was zu verschieben.“
Optionen
Es ist kein Makro, was aufgezeichnet ist, sondern VBA.

Ein Makro, was aufgezeichnet wurde, ist auch VBA...

Es ist egal, ob der Code über Aufzeichnung oder manuelle Eingabe erzeugt wurde.

Das ist ein Kreuz mit 4 Pfeilen an den Enden, um was zu verschieben.

Dann ist es vermutlich ein ActiveX-Steuerelement.

ActiveX-Steuerelemente können im Entwurfsmodus bearbeitet werden. Schaltet man den Entwurfsmodus ab, kann man die Schaltfläche anklicken und somit den VBA-Code ausführen.

Lässt sich der Entwurfsmodus nicht abschalten, ist die Ausführung von Makros deaktiviert. (Evtl. im TrustCenter nochmal die Makroeinstellungen kontrollieren / ändern.)

bei Antwort benachrichtigen
Warum? mawe2