Off Topic 20.411 Themen, 226.639 Beiträge

Anne_21 hjb „Wem der Link zur Seite vom Boris Reitschuster nicht seriös genug ist, der kann die Geschichte natürlich auch beim Focus, ...“
Optionen

Die Geschichte mit den Cum-Ex-Geschäften der Warburg Bank ist sooooo alt, dass es sogar in WIKI zu Olaf Scholz 4.3.4 Cum-Ex-Geschäfte der Warburg Bank beschrieben wird.

Ich war sehr erstaunt, dass ganz plötzlich nach etlichen Jahren das Thema überall hochgespielt wird, als ob es eine völlig neue Sache wäre. Sechs Jahre ist das bekannt.
Gut ist natürlich, wenn der Fall mit der Warburg-Bank endlich durchgearbeitet wird und Klarheit geschaffen wird.
Ich habe mich über Scholz als Kanzlerkandidaten gewundert - aber ich dachte, es sei alles geklärt.

Zu Seiten, die gerne von Dir zitiert werden, empfehle ich Dir eine halbe Stunde Informationen  - bei den ÖR (rbb),  von den Betreibern der Seite Gegneranalyse

Gegenmedien als Radikalisierungsmaschine

Zitat aus dem Text zu zu der Sendung:

"Sie heißen Reitschuster.de, Nachdenkseiten, Compact oder RT DE und sie vereint eine aggressive systemoppositionelle Gegenöffentlichkeit. Für viele Deutsche sind sie mittlerweile zu wichtiger Informationsquelle geworden. Das Projekt "Gegneranalyse" untersucht diese Medien und das Protestmilieu.

Den "alter na tiven" Medien ist ein grundlegendes Misstrauen gegenüber der par la men ta ri schen Demo kra tie, gegen Wis sen schaft und etablierte Medien gemeinsam. Diese Kanäle sehen sich als Oppo si tion zur bestehen den Medi en öf fent lichkeit.

Die Kanäle bezeichnen sich selbst als "alternativ", das klingt harmlos, das sind sie aber nicht, sagt Christoph Becker, Leiter des Projekts "Gegneranalyse": "Natürlich gibt es eine Besorgnis bei, dass oftmals antidemokratische Ideen sind oder Gedanken, die da befördert werden, die natürlich den Rückhalt für die Demokratie in unserer Gesellschaft untergraben. Und da gilt es natürlich, sich damit auseinanderzusetzen. Wo kommt das her? Und was muss man machen, um das Stück weit auch einzudämmen?"  
Zitat Ende

Die Nachdenkseiten habe ich in den ersten Jahren regelmäßig gelesen. Das ist schon ein paar Jahre vorbei, die Inhalte und Aussagen stimmten nicht mehr.

Anne

bei Antwort benachrichtigen