Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Schwarzer Bildschirm beim Start

smart.franz / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Morgen,

lch habe einen Monitor mit HDMI und Displayport Anschlüssen. Im PC ist eine nVidia RTX 3060 TI, Bisher war der Monitor mit demDP-Anscluss mit dem Monitor verbunden, Nun nach über einem Jahr hatte ich beim Start einen schwarzen Bildschirm, Ich habe den PC mit einem HDMI Kabel mit der Grafikkarte verbunden und erhalte so wieder einen normalen Start. Hat jemand einen Rat, wie ich wieder den DP-Anschluss aktivieren kann. Besten Dank schon mal. 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso smart.franz „Der Fehler trat über Nacht auf. Am Abend hat DP funktioniert, am Nächsten Morgen nicht mehr. Nachts hat niemand etwas ...“
Optionen
Übrigens, was bedeutet Kabellage?


Da schrubte meinereiner doch Kabelage mit einem l = Kabelasch gesprochen;-)

DP hat nach meinen subjektiven Erfahrungen die Angewohnheit, hin und wieder den Kontakt zu verlieren und ein Ein- und Ausstöpseln an Graka und Monitor hilft da bei der Kontaktaufnahme oft. DP und HDMI hat gegenüber DVI bei Lautsprechern am Monitor noch den Vorteil, dass der Krach gleich mit ohne zusätzliches Audiokabel durchgeleitet wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen