Grafikkarten und Monitore 26.137 Themen, 115.487 Beiträge

Schwarzer Bildschirm beim Start

smart.franz / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Morgen,

lch habe einen Monitor mit HDMI und Displayport Anschlüssen. Im PC ist eine nVidia RTX 3060 TI, Bisher war der Monitor mit demDP-Anscluss mit dem Monitor verbunden, Nun nach über einem Jahr hatte ich beim Start einen schwarzen Bildschirm, Ich habe den PC mit einem HDMI Kabel mit der Grafikkarte verbunden und erhalte so wieder einen normalen Start. Hat jemand einen Rat, wie ich wieder den DP-Anschluss aktivieren kann. Besten Dank schon mal. 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso The Wasp „Ich hatte da etwas missverstanden. Wenn HDMI funktioniert, DP aber nicht mehr, kann durchaus ein Defekt des DP-Anschlusses ...“
Optionen
Ich hatte da etwas missverstanden. Wenn HDMI funktioniert, DP aber nicht mehr, kann durchaus ein Defekt des DP-Anschlusses des Monitors vorliegen, oder das Kabel ist defekt. Den Monitor im Zweifel an einem anderen PC testen.


Das ist natürlich auch möglich. Solange beide Kabel gleichzeitig angeklemmt sind, ist das für einen Test und auch im Normalbetrieb halt eher schlecht;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen