Windows 10 2.216 Themen, 28.198 Beiträge

Win 10 21H1 updaten

Steffie90 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte soeben mal wieder ein Update meines Win10 machen.
Aktuell befindet sich das 21H1 auf dem PC.

Wenn ich das update ausführen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
Einer der Updatedienste wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt, Sie können aber eine Problembehandlung ausführen, um das Problem zu beheben. Wechseln Sie zur Schaltfläche "Start" > "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Problembehandlung", und wählen Sie dann "Windows Update" aus.

Wenn ich das machen möchte, bekomme ich die Meldung, dass das Problem von der Problembehandlung nicht identifiziert werden konnte.

Unter Updateverlauf bekomme ich GAR NICHTS angezeigt.
Unter Updates DEINSTALLIEREN steht u.a

Was könnte ich tun, um das´21H1 zu aktualisieren oder gibt es da keine Aktualisierung mehr?
Für Win11 ist das Teil viel zu alt....

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Habe ich bisher auch noch NIE verwendet. Nun wollte ich das letzte Update KB 5011487 aus April 2022 deinstallieren und ...“
Optionen

GESCHAFFT Cool

Alle Treiber zuerst wieder hergestellt, wie diese bei dem aufgetauchetn Problem vorlagen, also wie doie letzten Monaten genutzt.

Lösung des Update Problems beim Medion 6624 von 21H1 auf 21H2

 Zuerst das Update herunterladen (Iso 21H2 über den Explorer als Admin gestartet) und durchführen lassen
Sobald das Notebook neu starten will (Lüfter ist kurz aus) hier SOFORT den Netzstecker ziehen (ich habe den Klinken-Stecker am Gerät gezogen)
Nun habe ich ca. 60 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt gehalten, sodass das Notebook kein Reststrom mehr hat.

Nun Netzstecker (oder Klinkenstecker) wieder einstecken und Einschaltknopf betätigen.

Jetzt kommt die Meldung – Updates werden verarbeitet-
Bei 30% und bei 75% muss wieder der Netz- oder Klinkenstecker gezogen werden, bevor das Notebook neu startet (wenn Lüfter aus ist und somit nicht zu hören ist).
Zwischendurch wird der Bildschirm evtl. schwarz, hier auf keinen Fall den Stecker ziehen!!!!

Nun müsste das Medion 6624 die Installation bzw. das Update von25H1 auf 25H2 fertig ausführen, was auch entsprechend angezeigt wird.

Vielen Dank an die zahlreiche Hilfe von Euch ALLEN...

LG

bei Antwort benachrichtigen
Thumbs up! fakiauso