Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

Win 10 21H1 updaten

Steffie90 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte soeben mal wieder ein Update meines Win10 machen.
Aktuell befindet sich das 21H1 auf dem PC.

Wenn ich das update ausführen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
Einer der Updatedienste wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt, Sie können aber eine Problembehandlung ausführen, um das Problem zu beheben. Wechseln Sie zur Schaltfläche "Start" > "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Problembehandlung", und wählen Sie dann "Windows Update" aus.

Wenn ich das machen möchte, bekomme ich die Meldung, dass das Problem von der Problembehandlung nicht identifiziert werden konnte.

Unter Updateverlauf bekomme ich GAR NICHTS angezeigt.
Unter Updates DEINSTALLIEREN steht u.a

Was könnte ich tun, um das´21H1 zu aktualisieren oder gibt es da keine Aktualisierung mehr?
Für Win11 ist das Teil viel zu alt....

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Eludi84 „Du meinst richtig. PS: Evtl. mal im Bios- falls möglich- diverse Zusätze deaktivieren und dann versuchen?“
Optionen

Bin ein wenig weiter.
Habe nun versucht im abgesicherten Modus das Update zu machen, keine Chance.
Ich bekomme noch nicht einmal die Option gar nicht angezeigt.
Den abgesicherten Modus konnte ich mit der Shift-Taste beim Neustart abrufen, jedoch im Auswahl-Menü weder mit dem Zifferblock noch mit der F-Taste den entspr. Modus letztendlich auswählen. Beide Optionen reagierten nicht, sodass ich den abgesicherten Modus über msconfig - (Netzwerk) ausführte.

Nun habe ich erfahren, dass der USB-Treiber 3.0 UND der Grafikkartentreiber, welche  beim Upgrade/Update von Win7 auf Win10 autom. mit aufgespielt wurden, die Ursache wäre. Ich solle die (alten) Treiber, welche ich direkt von der Medion-Website für das 6624 abrufen kann installieren, jedoch zuvor die alten deinstallieren.

Da ich da nicht etwas falsch machen möchte, wollte ich fragen, wie ich da am besten vorgehe und welche genau zu deinstallieren sind.

Hier "nur" den NVIDIA Geforce Treiber deinstallieren oder beide?
Wie hier beschrieben vorgehen:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/grafikkarten-treiber-restlos-entfernen-deinstallieren-nvidia-amd-intel-3202247.html

und welchen USB 3.0- denUSB3. Host Controller oder den SB 3.0 Reat Hub oder beide?
Wie hier beschrieben vorgehen?

https://hilfe-center.1und1.de/wlan-router-und-surf-sticks-c84088/allgemein-c85673/windows-10-usb-treiber-neu-installieren-a796277.html

Ich habe einen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Wenn etwas schief laufen sollte, werden dann die bisherigen Treiber wieder zuverlässig installiert, wenn ich das Wiederherstellungsprog. durchlaufen lasse?

Vielen Dank im Voraus.



bei Antwort benachrichtigen
Thumbs up! gelöscht_189916