Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Sensationsheischend, verantwortungslos und unseriös

winnigorny1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

so würde ich die Berichterstattung der Ströer Content Group auf  t-online.de bezeichnen.

Heute morgen um 6:52 Uhr - schon vorm Frühstück - "lächelte" mich diese Meldung, untermalt mit diesem apokalyptischen Bild an (da dieser Verein Inhalte immer nur kurz präsentier, habe ich gleich diesen Screenshoit gemacht:

Und jetzt, nachdem ich das Frühstück für mich und meine Frau vorbereitete, hauen die gleich nochmal in die gleiche Kerbe (Das wunderschöne "Guten-Morgen-Bild" ist verschwunden und wurde durch dieses ersetzt:

Das ist in meinen Augen genau das, was ich in der Überschrift schon schrieb. Sensationsgeile Journaille.

Wobei ich durchaus auch der Meinung bin, dass die Eskalation von allen Seiten und vor allem von den USA betrieben wird und die Gefahr in der Tat wächst.

Aber durch diese Form der Berichterstattung und Meinungsmache wird das nur zusätzlich befeuert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Ich frage mal andersherum. Kennst du mehr als ein russisches Wort? Hast du mal Russen kennen gelernt?. Warst du mal in ...“
Optionen
Bevor du dir die Mühe machst Putin zu verstehen

Da ist es wieder in Vertkleidung: "Putinversteher" als Synomym für "Vaterlandsverräter".

Und was wäre nun mit deinen "Argumenten", wenn ich alle Fragen mit "Ja" beantworten würde?

Dann würden die sich als чушь собачья erweisen (der Ami nennt das "bullshit").

Nicht nur das 20. Jahrhundert. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Ich weiß davon wahrscheinlich mehr als du.

Nicht nur das 20. Jahrhundert. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Merke: Hier geht es nicht um Ideologie, sondern ums Überleben:

https://www.youtube.com/watch?v=MdWGp3HQVjU

Und alle die hier haben dann nach deiner Diktion auch Unrecht:

BILD: „Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk - ,Der dritte Weltkrieg hat bereits begonnen'“: https://bit.ly/3w8qoNm

Handelsblatt: „Prominente warnen Scholz in Brief vor drittem Weltkrieg“: https://bit.ly/3vLJ9qO

Sogar Stoltenberg sagt: STERN: „Die Angst vor der Unberechenbarkeit Putins: Darum streitet Deutschland um Waffenlieferungen“: https://bit.ly/3saxr6L

ZEIT Online: „Gutachten sieht Ausbildung ukrainischer Soldaten als Kriegsbeteiligung“: https://bit.ly/3se2e2N

ntv: „Ausbildung läuft schon USA trainieren ukrainische Soldaten in Deutschland“: https://bit.ly/384McRO

DW: „Ukrainische Soldaten trainieren in Deutschland“: https://bit.ly/3sfDC9I

Euro News: ",Bis der Sieg erreicht ist' - Nancy Pelosi sagt Kiew US-Hilfe zu“: https://bit.ly/37htshB

FAZ: „Schleichender Strategiewechsel : Amerika will Russland über den Krieg hinaus schwächen“: https://bit.ly/3w8UfVI

SPIEGEL: „Ukrainekonferenz in Ramstein - USA stimmen Partner auf langen Krieg ein“: https://bit.ly/3vLjXk6

Merkur: „Nationaler Sicherheitsrat: Krieg endet mit Kapitulation Russlands“: https://bit.ly/3MQ1zwj

Handelsblatt: „Borrell: Kriege werden auf dem Schlachtfeld entschieden“: https://bit.ly/3sfgjwJ

The Guardian: „Liz Truss risks recklessly inflaming Ukraine’s war to serve her own ambition“: https://bit.ly/3Fr2mBu

RedaktionsNetzwerk Deutschland: „,Hart aber fair': ,Dieser Krieg muss auf dem Schlachtfeld entschieden werden'“: https://bit.ly/3KHDSER

Kennedy: „»ICH SEHE DEN STURM AUFZIEHEN“: https://bit.ly/3KSwfLP

Theodore C. Sorensen: „Kennedy“, R. Piper und Co. Verlag, Mülheim, 1966. Merkur: „Militäreinsatz nicht ausgeschlossen? USA und China auf Konfrontationskurs im Südpazifik“: https://bit.ly/3KNWGCH

Und da, wenn zwei das Gleiche tun, es ja immer noch nicht Dasselbe ist:

FAZ: „USA warnen vor Militärbasis Chinas auf Salomonen“: https://bit.ly/3MRiajb

Lustig:

Die Salomonen haben als Unabhängige China drum gebeten. Und die Amis warnen, dass sie das vor "Ihrer Haustü!" (?????) nicht zulasssen würden und noch nicht mal durch die Blume dann eine militärische Intervention androhen.

Wenn Putin das macht und durchzieht (ich sage nicht, dass das in Ordnung wäre!), wo doch tatsächlich entgegen vertraglicher Vereinbarungen in den Zwei-Plus-Vier-Verhandlungen eine Osterweiterung der Nato ausgeschlossen wurde, Polen und Ungarn nun schon lange Nato-Partner wurden (und amerikanisch Basen haben, deren Raketen Rußland innerhalb von 5 Minuten erreichen können), aber ist so etwas ein Kriegsverbrechen.

Simmt. Krieg ist immer ein Verbrechen.

Aber gehe mich bitte nicht mit solchen populistischen Argumenten an. Und falls du in Zweifel ziehst (was ja immer gern gemacht wird), dass diese Verträge je gemacht und unterschrieben wurden, hier ein Link zu wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Aber ich gehe davon aus, dass du dich weigern wirst, dich überhaupt mit der Problematik zu beschäftigen. - Ist ja auch bequemer, mit den Wölfen zu heulen und ins Kriegshorn zu tröten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen