Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Sensationsheischend, verantwortungslos und unseriös

winnigorny1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

so würde ich die Berichterstattung der Ströer Content Group auf  t-online.de bezeichnen.

Heute morgen um 6:52 Uhr - schon vorm Frühstück - "lächelte" mich diese Meldung, untermalt mit diesem apokalyptischen Bild an (da dieser Verein Inhalte immer nur kurz präsentier, habe ich gleich diesen Screenshoit gemacht:

Und jetzt, nachdem ich das Frühstück für mich und meine Frau vorbereitete, hauen die gleich nochmal in die gleiche Kerbe (Das wunderschöne "Guten-Morgen-Bild" ist verschwunden und wurde durch dieses ersetzt:

Das ist in meinen Augen genau das, was ich in der Überschrift schon schrieb. Sensationsgeile Journaille.

Wobei ich durchaus auch der Meinung bin, dass die Eskalation von allen Seiten und vor allem von den USA betrieben wird und die Gefahr in der Tat wächst.

Aber durch diese Form der Berichterstattung und Meinungsmache wird das nur zusätzlich befeuert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon „Dann solltest du das nicht durch tägliche Besuche unterstützen. Such dir ne andere Newsseite. Es gibt tausende davon.“
Optionen
Dann solltest du das nicht durch tägliche Besuche unterstützen.

Unterstützung haben die nicht wirklich dadurch, da der ganze Werbescheiß von denen gefiltert wird und ich stattdessen nur leere Platzhalter sehe (Siehe auf den Screenshots das blaue Wort "Anzeigen" mit dem leeren Feld darunter). Die Werbung läuft da im Wesentlichen über die Plattform taboola.com... Sehr aggressives "extreme tracking".....

Such dir ne andere Newsseite. Es gibt tausende davon.

Das mache ich ohnehin schon. Aber ich besuche ebenfalls t-online weiter. Der Grund ist derselbe, aus dem heraus wir neben zwei wirkich guten Pressemedien auch das Hamburger Abendblatt (Springer!) abonniert haben: Man sollte eben auch wissen, was der politische Gegner schreibt und in die Welt setzt....

Oder auch wie mit diesem Schlagwort "Putin Versteher" (das mittlerweile zu einem Synonym für "Vaterlandsverräter" wurde). - Ich bemühe mich jedenfalls, Putin zu verstehen, denn wie will ich einen Gegner bekämpfen, dessen Beweggründe und Befindlichkeiten ich nicht kenne?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen