Off Topic 20.411 Themen, 226.635 Beiträge

"Bobbele" muss ins "Knästele"... :-)

hjb / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja, das Leben ist schwer! Jetzt muss die "Tennis-Legende" in den Knast: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/haft-boris-becker-101.html

Meine Herren, der hat so viel Knete gehabt - und dann sowas! Ist also nix mehr mit "absetzen" - jetzt muss er "absitzen", und zwar seine Strafe. :-)

Wie sich jemand, der so einen Haufen Geld besessen hat, in einer "verzweifelten finanziellen Lage" befinden konnte, das erschließt sich mir als "Normalverdiener" nicht so ganz. Der muss ja entweder mit seinem Geld rumgesaut haben, wie sonstwas oder er ist von irgendwelchen falschen Freunden total über den Tisch gezogen worden.

Mein Mitleid mit dem Boris hält sich in Grenzen.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „Das Endspiel in Wimbledon sah ich bei meinem Opa, warum ich da war, weiß ich nicht mehr. Damals war Bum- Bum- Boris 17 ...“
Optionen

Boris Becker hat(te) neben einem gewissen Unvermögen, mit Geld umzugehen, auch ein bemerkenswertes Talent für falsche Freunde und Freundinnen. Da war er wohl wirklich blauäugig und hat sich in vielerlei Hinsicht auf Dritte verlassen und dann war er verlassen.

Dann nach den ersten Klatschen nicht wenigstens ansatzweise selbst zu kontrollieren, wie es wirklich um einen steht, ist natürlich schlecht. Das hat er aber wahrscheinlich auch nie wirklich lernen müssen, denn im Grunde hatte er ja immer jemanden, der sich "kümmert". Inwieweit er dabei selbst so "clever" handelte oder auch da wieder auf falsche Ratgeber gehört hat, weiß nur er selbst. So wie in seinem Fall noch zu verschleppen und zu verschmieren, ist dabei eher kontraproduktiv. Mit der Richterin nebst Jury hat er dann anscheinend seinen Meister gefunden, die ihn nicht wie bisher per Gnade vor Recht davongelassen haben.

Mitleid oder Bedauern ist da falsch am Platze und kann gar nicht funktionieren, da (wahrscheinlich) keiner von uns persönlich bekannt ist mit ihm und erst recht nicht tiefer. Von daher ist das jetzt einfach ein Urteil eines Gerichts wegen seiner Vergehen. Wer weiß im Gegenzug schon, wie wir in diesem seinen Lebensumfeld als Promi enden würden?! Von daher sind zwar Häme und Ähnliches menschlich vielleicht verständlich, aber das ist ja nicht Sache der Justiz.

Selber möchte ich so ein Leben gar nicht haben, welches einem Privates, Intimes und "Freiheit" nur in abgeschotteten Räumen lässt und bei dem jedes Verhalten wider irgendwelcher vermeintlich gesellschaftlicher Normen von der Klatschpresse und Anderen sofort ausgeschlachtet wird.

In diese Reihe Gestrauchelter, die mit ihrem Erfolg nicht klar kamen, lässt sich ein Jan Ullrich, Matthias Reim und noch ein paar ganz gut mit einstellen. Wesentlich mehr Kritik und gesellschaftliches Abseits hätte da m.E. ein Hoeneß oder andere dieser Preisklasse verdient, die wissentlich und absichtlich betrogen haben und jetzt trotzdem wieder obendrauf sitzen. Und der ist da auch eher noch ein kleines Licht in dieser Veranstaltung.

bei Antwort benachrichtigen