Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.584 Themen, 31.033 Beiträge

Tethering >>> Provider abhängig ?

Caro2000 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ist das Tethering Provider abhängig ? ...... mit O2 hat es funktioniert , werde wahrscheinlich den Provider wechseln

thx

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „D-Netzbetreiber in Deutschland sind die Telekom und Vodafone. Hier noch etwas zum Nachlesen: ...“
Optionen

Kleiner Nachtrag:
Ich vermute, dass viele Anbieter, die das D-Netz von Vodafone nutzen, den Begriff

Top "D-Netz-Qualität"

gerne verwenden, um potentiellen Neukunden zu suggerieren, dass es sich dabei um das D-Netz der Telekom handelt, da - möglicherweise (ich habe keine Beweise dafür!) - viele Menschen in D glauben, dass das D-Netz der Telekom am besten ist.

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Nur eine Vermutung!

In meiner ländlichen Region habe ich jedenfalls bessere Erfahrungen mit dem Vodafone-Netz (lidl-connect) gemacht.

Als ich vor etlichen Jahren bei der Telekom war, musste ich mit dem Handy, zu der Zeit gab es noch keine Smartphones, zum Telefonieren auf die Straße. Kein Empfang im Haus.
Vielleicht ist es mitterweile besser.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen