Allgemeines 21.906 Themen, 147.068 Beiträge

Paypal - Transaktionscode zuordnen

Christine8012 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

wie kann ich einen Transaktionscode bei paypal zuordnen, d.h. wie sehe ich, was dafür gekauft bzw. bezahlt wurde.
Wenn z.B. nur ebay dasteht, ist das wenig hilfreich.

Bei der Rererche bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
https://www.giga.de/webapps/paypal/tipps/paypal-transaktionscode-suchen-pruefen/

Unter - PayPal: Prüfen eines Transaktionscodes-

ist das ja gut beschrieben, aber da der Beitrag schon älter ist, scheint er zumindest bei mir nicht mehr anwendbar zu sein.Wenn ich auf ALLE Anzeigen klicke, öffnet sich nicht das im Link erwähnte Fenster.
Weiß hier evtl. jemand einen Rat,?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 Ritch „Die Option in 30 Tagen bezahlen habe ich noch nie verwendet. Aber: Bei aktuellen Ebaykäufen ist die Bestellnummer die bei ...“
Optionen

AAAHHH Lachend

Das mit der EBAY-BESTELL-NR.  hat geholfen.
Nur diese Nr. stand hier bei paypal - nicht die Auktionsnr.
Ich hatte bisher nur der Auktionsnr.von ebay-Käuen Beachtung geschenkt und konnte so diese "Bestellnr-Angabe"  aus der Paypal-Option unter Hinweis-Bestellnr. nicht zuordnen.

Das hilft dann natürlich die Buchung zuzuordnen.
Bei anderen Buchungen vom Paypal-Kto. steht klar und deutlich, was wofür abgebucht wurde und an wen die Zahlung geht/ging.
Bei ebay somit etwas umständlicher.

Danke für die Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
Das freut mich. Ritch