Allgemeines 21.902 Themen, 147.059 Beiträge

Paypal - Transaktionscode zuordnen

Christine8012 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

wie kann ich einen Transaktionscode bei paypal zuordnen, d.h. wie sehe ich, was dafür gekauft bzw. bezahlt wurde.
Wenn z.B. nur ebay dasteht, ist das wenig hilfreich.

Bei der Rererche bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
https://www.giga.de/webapps/paypal/tipps/paypal-transaktionscode-suchen-pruefen/

Unter - PayPal: Prüfen eines Transaktionscodes-

ist das ja gut beschrieben, aber da der Beitrag schon älter ist, scheint er zumindest bei mir nicht mehr anwendbar zu sein.Wenn ich auf ALLE Anzeigen klicke, öffnet sich nicht das im Link erwähnte Fenster.
Weiß hier evtl. jemand einen Rat,?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Christine8012 „Paypal - Transaktionscode zuordnen“
Optionen

Moin,

das wird vermutlich gar nicht gehen, ich bin selbst auch schon daran gescheitert. Da Zahlungen für eBay-Käufe seit einiger Zeit direkt an eBay geleistet werden und diese dann an den Verkäufer zahlen (so wie bei Amazon beispielsweise schon immer gehandhabt), steht dann da auch nur eBay als Verkäufer, was so natürlich Quatsch ist.

Da eBay und PayPal aber mittlerweile komplett voneinander getrennt sind, gehe ich davon aus, dass da nicht noch irgendwo dran gefeilt wird, den tatsächlichen Verkäufer mit zu übermitteln, denn scheinbar trennen sich die Wege im Juli 2023 endgültig.

Ich suche mir daher den Verkäufer auch nur noch über die Suchfunktion in meinem Outlook heraus (z. B. nach dem Betrag suchen) oder über Mein eBay / Kaufen - Übersicht. Eine bessere Lösung habe ich leider für mich selbst auch nicht gefunden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Das freut mich. Ritch