Allgemeines 21.902 Themen, 147.059 Beiträge

Paypal - Transaktionscode zuordnen

Christine8012 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

wie kann ich einen Transaktionscode bei paypal zuordnen, d.h. wie sehe ich, was dafür gekauft bzw. bezahlt wurde.
Wenn z.B. nur ebay dasteht, ist das wenig hilfreich.

Bei der Rererche bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
https://www.giga.de/webapps/paypal/tipps/paypal-transaktionscode-suchen-pruefen/

Unter - PayPal: Prüfen eines Transaktionscodes-

ist das ja gut beschrieben, aber da der Beitrag schon älter ist, scheint er zumindest bei mir nicht mehr anwendbar zu sein.Wenn ich auf ALLE Anzeigen klicke, öffnet sich nicht das im Link erwähnte Fenster.
Weiß hier evtl. jemand einen Rat,?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Christine8012 „Paypal - Transaktionscode zuordnen“
Optionen

Zu Zahlungseingängen über PayPal kann ich nichts sagen - habe ich so noch nicht bekommen.

Bei PayPal bekomme ich in einer eMail genaue Angaben
     - wofür und
     - an wen
bezahlt wurde.
In der Mail ist oben rechts ein Transaktionscode angegeben, der angeklickt werden kann und zu PayPal Einloggen führt.

Was im Konto gebucht wurde kann man sich genau angucken, wenn man sich bei PayPal einloggt und die  Aktivitäten ansieht.

Den Transactionscode finde ich im PayPal-Kontoauszug des Transaktionsverlaufs bei der Zahlung. 

Kontoauszug herunterladen ist ein bisschen kompliziert - einfach in der Hilfe zu PayPal suchen.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-lade-ich-einen-kontoauszug-meines-transaktionsverlaufs-bei-paypal-herunter-faq1007

An ebay habe ich noch nie gezahlt sondern immer an den Verkäufer eines Angebots.
Alle Daten zu einem Verkauf sind übersichtlich in der eMail gelistet.

Wenn jemand behauptet, mit einem bestimmten Transaktionscode etwas bezahlt zu haben, dann muss diese Zahlung im eigenen PayPal-Konto aufgeführt sein mit diesem Transaktionscode.

In letzter Zeit wurde darüber berichtet, dass bei ebay-Kleinanzeigen Betrügereien mit angeblichen Zahlungen und "Transaktionscodes" vorgekommen sein sollen.

HTH - Gruß,

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Das freut mich. Ritch