Off Topic 20.121 Themen, 223.149 Beiträge

Wer ist Elon Musk?

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

frag ich mich manchmal, wenn ich Artikel über ihn lese.

120 Stunden Arbeit die Woche.

Ja sicher.

scheinbar hat er von Arbeit eine andere Vorstellung als ich.

Auf einem Bürostuhl sitzen und Aufgaben delegieren und sich darüber aufregen das nichts weitergeht, das nennt man also Arbeit.

Den Maurer möcht ich sehen der 120 Stunden die Woche arbeitet.

Oder den Müllmann. Oder den Arzt. Oder den Hochofenarbeiter. Oder den Schreiner.

Oder ....

Schlafen unter dem Bürotisch als Angestellter ist scheinbar das Höchste für Musk.

Plem Plem!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „respektable einkommen, und wenn man das auf den stundensatz dann herunterrechnet, ist der dann wirklich so respektabel? und ...“
Optionen
bin aber heut um 04:30 ausser Haus gegangen, zur Firma gefahren und dann so gegen 17:30 war ich wieder in meiner Wohnung.

Das waren bei mir 13 Arbeitsstunden mit vollem Spesensatz und was ich in der Zeit machte interessierte keinen. Am Monats- bzw. Jahresende mussten die Zahlen stimmen.
Und wenn die Zahlen einmal nicht stimmten, gab es Motivationsprämien und "kleine" Geschenke und wenn die Zahlen stimmten, klingelte die Kasse richtig. Und alle  Fahrtkosten teilten sich Arbeitgeber und Finanzamt...
Leider wurde die Firma ein paar Jahre vor meiner Rente verkauft und Reorganisiert. Ich durfte ein Jahr Zuhause bleiben und bekam eine "bescheidene" Abfindung.
Ich pokerte dann noch etwas höher, wurde "Sales Director" einer italienischen Firma und rettete mich so in die Rente. Da hatte ich noch längere Arbeitszeiten, da ich viel unterwegs war und die Flüge nach Mailand dauerten...  

OK, ich gebe zu, ich hatte auch etwas Glück, aber dafür muss man auch wieder etwas tun... Oder wie der Kölner sagt:" vun nix kütt nix".

Wichtig bei solchen Jobs ist, dass die Lebenspartner*in mitspielt.

Übrigens, ich beneide Elon Musk nicht, überhaupt beneide ich niemand, egal was er/sie/es hat oder ist.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen