Off Topic 20.121 Themen, 223.149 Beiträge

Wer ist Elon Musk?

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

frag ich mich manchmal, wenn ich Artikel über ihn lese.

120 Stunden Arbeit die Woche.

Ja sicher.

scheinbar hat er von Arbeit eine andere Vorstellung als ich.

Auf einem Bürostuhl sitzen und Aufgaben delegieren und sich darüber aufregen das nichts weitergeht, das nennt man also Arbeit.

Den Maurer möcht ich sehen der 120 Stunden die Woche arbeitet.

Oder den Müllmann. Oder den Arzt. Oder den Hochofenarbeiter. Oder den Schreiner.

Oder ....

Schlafen unter dem Bürotisch als Angestellter ist scheinbar das Höchste für Musk.

Plem Plem!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alekom „Wer ist Elon Musk?“
Optionen

Letzten Endes ist das seine Party und auch, wie er für sich "Arbeit" definiert. Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass er das jetzt von jedem fordert.

Auf diesen Zug springen eher so die ganzen Geschäftsmedien auf und die transportieren damit eher, dass neben diversen Berufsgruppen vor allem höherer Ebenen mit ihrem gerne präsentierten Pensum auch für den normalen Arbeiter und Angestellten die im Arbeitszeitrecht festgelegten Grenzen zu niedrig sind. Über den Sinn dahinter mag jeder selbst nachdenken.

Und auch Bürotätigkeit kann erschöpfend und Streß bis zum Burnout sein, wenn vielleicht auch nicht in körperlicher Form. Aber gerade das nicht direkt sichtbare Ergebnis in Kombination mit enormen psychischem Druck eines solchen Prozesses geistigen Tuns kann das eher noch fördern.

Primitiv gesagt sind nach dieser Theorie dann die Sesselfurzer in Leitstellen von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäuser also auch nur besser bezahlte Nichtstuer.

So btw. gab es bei einer gewissen Hannah Arendt noch einen feinen Unterschied zwischen "Arbeit" und "Herstellen", den Unterschied zwischen diesen Tätigkeiten und was davon was ist in dieser Gesellschaft, aber das führte dann hier wirklich zu weit.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen