Off Topic 20.143 Themen, 223.501 Beiträge

Wer ist Elon Musk?

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

frag ich mich manchmal, wenn ich Artikel über ihn lese.

120 Stunden Arbeit die Woche.

Ja sicher.

scheinbar hat er von Arbeit eine andere Vorstellung als ich.

Auf einem Bürostuhl sitzen und Aufgaben delegieren und sich darüber aufregen das nichts weitergeht, das nennt man also Arbeit.

Den Maurer möcht ich sehen der 120 Stunden die Woche arbeitet.

Oder den Müllmann. Oder den Arzt. Oder den Hochofenarbeiter. Oder den Schreiner.

Oder ....

Schlafen unter dem Bürotisch als Angestellter ist scheinbar das Höchste für Musk.

Plem Plem!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Aber unterhalb des Vorstandvorsitzenden gibt es noch eine Menge gut dotierter Posten. Ehe man ganz unten beim Pöbel ...“
Optionen

respektable einkommen, und wenn man das auf den stundensatz dann herunterrechnet, ist der dann wirklich so respektabel?

und das finanzamt freut sich noch mehr.

komisch ich arbeite 38,5 Stunden die Woche, bin aber heut um 04:30 ausser Haus gegangen, zur Firma gefahren und dann so gegen 17:30 war ich wieder in meiner Wohnung.

13 Stunden! die Fahrzeit zahlt mir natürlich keiner. ich mag mir nicht vorstellen wie das mit 70 Stunden gehen soll, wenn ich schon um 04:30 ausser Haus gehen muss. komm ich dann so gegen 20 Uhr nach Hause?

nee, das kanns nicht sein! Mein Leben für die Firma geb ich nicht her, reicht das schon was ich machen "muss".

von partnerschaft bzw. ehe noch keine spur, wann will man da eine partnerschaft pflegen? Unmöglich. und wenn man noch kinder hat..die siehste bestenfalls am wochenende.

DAS soll erstrebenswert sein? Nö. Zumal es Bücher gibt die da faseln was von 4 Tage Woche. HaHa.

Unser ehemaliger Wiener Bürgermeister hat mal einen Seitenhieb gegen die Lehrer gemacht: Wenn er arbeiten würde als Lehrer, dann wäre er am Dienstag fertig mit den Sachen..na mehr hat er nicht gebraucht.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen