PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Mit dem 4 poligem Netzteilstecker fährt er nicht mehr hoch

mudsharkz / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe einen älteren PC mit dem Mainbord Asus M2N68 AM SE 2

Seit gestern fährt er nicht mehr hoch wenn ich den Eisnchaltknopf drücke, der Ventilator dreht sich kurz und stoppt dann.

Ich habe auch schon ein anderes Netzteil versucht, auch damit fährt er nicht hoch.

nachdem ich nun nacheinander alle Komponenten entfernt und es wieder versucht habe ist bin ich auf folgenden Fehler gestossen:

Wenn ich den 4 poligen quadratischen Stecker (2 gelb, 2 schwarz)  der vom Netzteil kommt NICHT an der Platine anstecke dann läuft der Ventilator und auch die FP dreht sich, allerdings sehe ich kein Bild am Monitor.

Was sagt der Experte dazu ? Da es ja nicht am Netzteil liegt ist dann auf dem Mainbord irgendwo ein Kurzschluss ? Soll ich mal eines der beiden gelben Kabel unterbrechen oder beide austauschen ?

Freue mich über Hilfe, Danke

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 mudsharkz „ich weiss nicht warum, aber Laptops sind mir einfach zuwieder, ich kann damit nix anfangen, ich brauche eine ordentliche ...“
Optionen
Laptops sind mir einfach zuwieder

Ja, kann ich verstehen. Ich bin halt viel unterweg...

Habe aber auch vorgeschlagem:

Es gibt auch Händler die funktions-geprüfte, gebrauchte Business-PCs zwischen 60-80€ anbieten.

Wenns nicht dein Budget sprengt, der von Alpha verlinkte gebrauchte PC is doch echt super!

Von einem renommierten Grebraucht-PC Händler und auf Funktion geprüft.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen