Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Pinbelegung Bei Bosch Diy Akkugeräte?

RogerWorkman / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusamen, habe eine prktisch kleine Akkuheckenschere Bosch Easy cut 12-35. Die braucht PBA-Akkus. Da gibt es Kontakte für +/- und noch 3 Schleifkontakte. Wofür sind diese Schleifkontakte?

Möchte die Heckenschere aber an einen stärkeren Akku und Kabel nutzen (Heckenschere wird leichter) reichten da +/- ? Hab schon gesurft, aber Akkudummys mit Kabelanschluss gibts nicht. Ersatzackus sind teuer und sehr schwach. Mch ich die Heckenschere kaputt, wenn nur 12 per kabel anschließe? Wieviel max Strom verbraucht so eine Heckenschere? Bei mit sind 12/2,5Ah in ca. 15 Minuten Dauerbetrieb leer.

Freu mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman „Nein, weil viele Nutzer und auch ein Anruf bei Bosch, gehen so von 1,5 Stunden Pro Akku aus. Bosch legt aber jetzt ...“
Optionen

Ich hatte bei Anschaffung meiner Akku-Heckenschere (schon einige Jahre her) ganz bewusst auf die Akku-Größe geachtet und da wiegt der Akku alleine dann ungefähr so viel wie Deine ganze Heckenschere. Danach habe ich mir nie wieder Gedanken über den Akku machen müssen. Auch nicht nach möglicher Alterung.

Was Akkus von Bosch angeht: Bei den 18V Bosch Blau Akkus habe ich zumindest keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben sich als ziemlich robust erwiesen.

bei Antwort benachrichtigen