Off Topic 20.153 Themen, 223.646 Beiträge

Pinbelegung Bei Bosch Diy Akkugeräte?

RogerWorkman / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusamen, habe eine prktisch kleine Akkuheckenschere Bosch Easy cut 12-35. Die braucht PBA-Akkus. Da gibt es Kontakte für +/- und noch 3 Schleifkontakte. Wofür sind diese Schleifkontakte?

Möchte die Heckenschere aber an einen stärkeren Akku und Kabel nutzen (Heckenschere wird leichter) reichten da +/- ? Hab schon gesurft, aber Akkudummys mit Kabelanschluss gibts nicht. Ersatzackus sind teuer und sehr schwach. Mch ich die Heckenschere kaputt, wenn nur 12 per kabel anschließe? Wieviel max Strom verbraucht so eine Heckenschere? Bei mit sind 12/2,5Ah in ca. 15 Minuten Dauerbetrieb leer.

Freu mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman „Pinbelegung Bei Bosch Diy Akkugeräte?“
Optionen

Hi,

3 Schleifkontakte. Wofür sind diese Schleifkontakte?

für die Ladeelektronik, die in Form einer kleinen Platine, auf den 3 Akkus befestigt ist.

Akkudummys mit Kabelanschluss

Wäre albern, kann man auch gleich ein 230V Kabelgerät verwenden.

Oder, Akkupack entkernen, 2 Kabel entsprechender Länge anlöten und unten herausführen, einen 12V Akkupack, in einer Schultertasche daran anschließen.

Beispiel:

https://www.akkukaufhaus.de/akkus/akkupacks-auch-modellbau/12v/5715/12-volt-10000mah-nimh-mono-akkupack-5n2p

Etwas in dieser Richtung, als Bastler wirst Du da sicher etwas brauchbares finden. Die Verbindungskabel sollten nicht zu dünn gewählt werden.

So ein Akkupack sollte dann für ca. 1h Arbeit ausreichen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen