Laptops, Tablets, Convertibles 11.793 Themen, 56.004 Beiträge

HP Workstation 8740w Bios zählt die Starts runter

Harald13 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr helfenden,
HP Workstation 8740w plötzlich fehlen im Bios Product Name, Configurations ID, Seriennummer und SKU.
Damit gibt es nur noch wenige Starts des Notebooks, dann ist es nicht mehr zu nutzen.
Es würde kein neues Bios aufgespielt. Es wurden nur Einstellungen korrigiert.
ein Test auf der HP Seite das NB erkennen zu lassen schlägt fehl.
Habt Ihr noch Ideen zu dem Problem?

freundliche Grüße Harald

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Harald13 „Hallo Alpha, danke Dir für den Tip, das es schon so alt ist weiß ich. Das werde ich mal versuchen. Eine Online Erkennung, ...“
Optionen

Vorher würde ich noch die CMOS- oder RTC-Batterie tauschen. Falls die nämlich schwächelt, kann auch das der Grund mit sein für besagtes Verhalten.

https://support.hp.com/de-de/document/c05453961

Leider läuft der Link zum Manual bei HP nicht, daher hier ein anderer:

https://www.manualslib.com/manual/929410/Hp-Elitebook-8740w.html?page=70

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen