Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

ext. Gehäuse für 3,5" HDD Seagate 1TB

Eludi84 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo @lle,

nach Umstieg auf ein Notebook Lenovo E485 sucht eine Bekannte sowas für Ihre Datenplatte.

Benutzt jemand noch so ein Teil das am USB-C / USB3-Port vernünftig läuft?

Mit den diversen Rezessionen (Amazon & Co.) kann ich mich nicht anfreunden.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Moin, ja so ein Gerät von RaidSonic benutze ich ebenfalls schon länger. Vielseitigkeit ist jetzt nicht der Hauptgrund ...“
Optionen

Also, mein Link ist ja nur ein Beispiel, von der Sorte gibts ja einige.
Die Bewertungen sind vielfach, für mich, nicht nachvollziehbar.

Mein Dock ist schon älter und nicht mehr im Angebot, aber schon USB3.
Hat den Vorteil, es passen 2,5" und 3,5" SATA Platten, die ich ohnehin ohne Gehäuse verwahre.
Bei mir läuft das reibungslos.
Wenn man mehrere Platten hat, ist so ein Dock schon komfortabler als Gehäuse.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen