Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.801 Beiträge

DSL Syncronisations- vs. Downloadgeschwindigkeit

hatterchen1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekam ein Bild von einer FB 7490 an O2-Leitung(?) (Telekom).

Die verschiedenen Download- und Speedtests ergeben aber immer nur knapp 50% der obigen Geschwindigkeit (Aktuelle Datenrate).

Was kann da falsch laufen?
So wie ich das sehe, müsste da doch der Download wesentlich höher sein.
Ja, der Kollege hat schon einige unbefriedigende Antworten bekommen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42 „Hi! Vergleich, allerdings nicht mit dem Thinkpad T400, sondern mit meinem Hauptrechner an der 4020/7490: 58,65MBit/s ...“
Optionen

Hi,

Irgendwo auf Seite von O2.

dazu müsste man aber im Menü der FB irgendwo eine "Schraube" finden, an der O2 drehen kann. Haben die Provider eine "Hintertür" in den Routern, oder wie regeln die das?

Bei meinen Leitungen hatte ich bisher nie so viel, oder überhaupt mehr, Leistung als ich gebucht hatte (hier 60k statt 50k das sind 20% mehr).

Obwohl ich schon immer an einer Telekomleitung hänge, war die Telekomleistung immer die Schlechteste (Geringste). Arcor, 1&1 und auch O2 brachten immer fast das, was ich gebucht hatte.

Mein eigener Vertrag läuft demnächst aus, kündigen kann man ja nun innerhalb eines Monats.
Mal schauen, wer die besseren Angebote hat. Eine neue FB 7590ax, als Zubrot, wäre nicht schlecht - auch wenn man sie nicht braucht...Zwinkernd, aber ich glaube da sieht es schlecht aus.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen