Linux 14.949 Themen, 105.915 Beiträge

Ubuntu 22.04 LTS hat einen extremen Bug ..

Xdata / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Die bald kommende neue LTS von Ubuntu, Jammy Jellyfish 22.04,
bindet kein anderes Betriebssystem mehr in den Bootloader ein!

Auch Windows nicht.

Ansonsten funktioniert es ganz gut,

sogar die Seitenleiste kann auf Windows 11 Look 

nach unten und   zentriert   konditioniert werden:-)

XFS, ext4, und btrfs laufen im Desktop gleichschnell. Für btrfs ist eine /boot Partition erforderlich - sonst bootet es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Über das BIOS-Bootmenü . hjb
Xdata unhold06

„dann warten wir mal ab. Denn noch ist nicht aller Tage Abend. Bis Ende april kann noch viel Wasser die Elbe runter ...“

Optionen

Nur wenn alle Stricke reißen hänge ich mich auf ;-)

Nun, es gibt ja noch Suse Tumbleweed oder Fedora.. Wobei Fedora  alles  bootet -- sogar ein btrfs Linux ohne /boot -- und Tumbleweed immerhin noch Ubuntus mit btrfs und /boot Partition.

Die beiden nutze ich oft als Rettungs Systeme und als Boot System wenn es Not tut.

Yast ist als Restaurator des Grub Bootloaders unschlagbar ..

bei Antwort benachrichtigen