Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.310 Beiträge

Acronis 2015 findet 4 Laufwerke obwohl nur 3 vorhanden sind

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache mit Acronis 2015 Backup über einen USB Stick. Das hat, mit Ausnahme verursacht durch eine defekte SSD, seit Jahren funktioniert.

Heute zeigt Acronis beim Start 4 Laufwerke an obwohl nur 3 Laufwerke (mein Boot-USB Stick, meine Arbeitsplatte und meine Backup Platte) im Rechner sind.

Die Anzeige beim Start des Clonprogramms sieht so aus:

LW 1      935,5 GB  Samsung HD105Si              USB ?? wird als LW F: angezeigt

LW 2         1,5 GB cnmemory                              USB    mein   Bootstick

LW 3     238 GB SANdisk                                   Serial- /ATA

LW4     447 GB Sandisk SSD Plus                    Serial-/ATA

Der Explorer zeigtdas LW1 als Volume F: mit 258 GB Frei von 931 GB an.

Weiss jemand was da los ist?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Knoeppken „Mittlerweile glaube ich, dass ATI die richtigen Werte anzeigte, nur fbe nicht, die GB-Größen in seinem Eröffnungsposting ...“
Optionen

Einspruch Lachend

Lassen wir das Bios mal weg bzw. nur zum Vergleich zu: Was steht auf dem Label und zeigt das Bios das auch an, ok?

238 GB und 447 GB sind realistische Angaben nach der Partitionierung...sag ich mal.

Alles Weitere ist für mich nicht erklärbar.

Besser, wenn wir das Ganze abhaken Unentschlossen...@fbe hat es scheinbar schon.

bei Antwort benachrichtigen
Bitte sehr: fbe