Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Acronis 2015 findet 4 Laufwerke obwohl nur 3 vorhanden sind

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache mit Acronis 2015 Backup über einen USB Stick. Das hat, mit Ausnahme verursacht durch eine defekte SSD, seit Jahren funktioniert.

Heute zeigt Acronis beim Start 4 Laufwerke an obwohl nur 3 Laufwerke (mein Boot-USB Stick, meine Arbeitsplatte und meine Backup Platte) im Rechner sind.

Die Anzeige beim Start des Clonprogramms sieht so aus:

LW 1      935,5 GB  Samsung HD105Si              USB ?? wird als LW F: angezeigt

LW 2         1,5 GB cnmemory                              USB    mein   Bootstick

LW 3     238 GB SANdisk                                   Serial- /ATA

LW4     447 GB Sandisk SSD Plus                    Serial-/ATA

Der Explorer zeigtdas LW1 als Volume F: mit 258 GB Frei von 931 GB an.

Weiss jemand was da los ist?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Partitionen kann man unter Windows Namen geben, Festplatten jedoch nicht. Eine Festplatte bekommt ihren Namen Datenträger ...“
Optionen
Partitionen kann man unter Windows Namen geben, Festplatten jedoch nicht.

Woher beziehst Du Dein Unwissen?

Ach ja, die Festplatten zu benennen ist ganz einfach...

Meine Platten haben seit vielen Jahren immer Namen bekommen, wie sollte ich sonst den Überblick behalten?
Im obigen Beispiel sind es leider nur zwei "Platten", mit eindeutigen Namen...

Und natürlich ist es egal, wie ich "meine Kinder" nenne, nur Du bist mal wieder darauf angesprungen.

Wie der TS seine Probleme hier lösen lässt, ist nicht mein Problem. Bei der Masse seiner oft "seltsamen Probleme" betrachte ich den eher als Troll.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Bitte sehr: fbe