Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.330 Beiträge

Acronis 2015 findet 4 Laufwerke obwohl nur 3 vorhanden sind

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache mit Acronis 2015 Backup über einen USB Stick. Das hat, mit Ausnahme verursacht durch eine defekte SSD, seit Jahren funktioniert.

Heute zeigt Acronis beim Start 4 Laufwerke an obwohl nur 3 Laufwerke (mein Boot-USB Stick, meine Arbeitsplatte und meine Backup Platte) im Rechner sind.

Die Anzeige beim Start des Clonprogramms sieht so aus:

LW 1      935,5 GB  Samsung HD105Si              USB ?? wird als LW F: angezeigt

LW 2         1,5 GB cnmemory                              USB    mein   Bootstick

LW 3     238 GB SANdisk                                   Serial- /ATA

LW4     447 GB Sandisk SSD Plus                    Serial-/ATA

Der Explorer zeigtdas LW1 als Volume F: mit 258 GB Frei von 931 GB an.

Weiss jemand was da los ist?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Nein Das Laufwerk C: trägt den Namen M2_SSD und das ist keine Partition! Das was ich vorgeschlagen habe, funktioniert zu ...“
Optionen
Das Laufwerk "C:" trägt den Namen M2_SSD und das ist keine Partition!

Das ist keine Partition?

Wie willst Du den Datenträger unter Windows benutzen, wenn dort keine einzige Partition drauf ist?

Jeder Satz, den Du jetzt noch ergänzt, dokumentiert nur noch deutlicher Dein absolutes Unwissen!

Natürlich ist in Deinem Beispiel "M2_SSD" der Name der (einzigen) Partition auf diesem Datenträger. Es ist nicht der Name des Datenträgers.

Erfahrene User merken den Unterschied zwischen "Namen des Datenträgers" und "Namen der Partition" u.a. daran, wenn sie auf einem Datenträger zwei (oder mehr) Partitionen einrichten. Dann kann man nämlich jede der Partitionen separat benennen. Und keiner der (Partitions-)Namen ist ein Datenträgername.

Versuche, die Anzeige der Datenträgerverwaltung zu verstehen, dort ist alles deutlich erkennbar! Oder lass es bleiben.

Aber ausfällig zu werden bei Deinem großen Maß an Unwissen steht Dir absolut nicht zu!

mit Deinem dauernden Gesülze und trägst zur Problemlösung Null (0) bei.

Wenn der TS nicht auf Grund meiner Nachfrage den Screenshot der Datenträgerverwaltung geliefert hätte, wüssten wir noch weniger über seine Konstellation.

Dass Du diesen Beitrag zur Problemlösung nicht verstanden hast, wundert hier allerdings niemanden.

bei Antwort benachrichtigen
Bitte sehr: fbe