Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Ultrawide an GTX980

mr Igor / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Monitor XXL (Ultrawide) oder alternativ 2x 27" kaufen, wobei Ultrawide wenn auch teurer bevorzugt.

Hat jemand Erfahrung mit einem Samsung Gaming C49RG94SSR an einer GTX 980? Ich habe irgendwo im netz gelesen, dass es dort Probleme mit voller 2K/120 Auflösung/Hz geben könnte. In meinem Fall sind 2 GTX980 verbaut. Würde SLI Verbund da was bringen oder föllt dann der Splitscreen weg?

Der o.g. Monitor wird aktuell zwischen 800-850 EUR angeboten, was auch mein max. Budget für den Spaß sein wird :-)

Danke vorb.

bei Antwort benachrichtigen
mr Igor Alpha13 „https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/k3j78b/gtx_980_for_5120x1440/ Bei ner GTX 980 ist bei 5120x1440 bei ...“
Optionen

Vielen Dank für die vielen Infos. Da ich kein Extrem Gamer bin, könnte ich wahrscheinlich sogar mit den 5120x1440 bei 60Hz leben. Aber die sollten auch minimum stabil laufen.

Ich hatte gehofft der Sli Verbund würde ein wenig Boost bringen - schade.

bei Antwort benachrichtigen