Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Probleme mit NordVPN

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern erhielt ich ein Update von NordVPN und danach funktionierte das Programm nicht mehr - es kamen keine Verbindungen über OpenVPN/TCP mehr zustande.

Ähnliche Probleme gab es hin und wieder schon mit anderen Updates und auch auf dem Rechner meiner Frau und sie ließen sich immer durch Deinstallation und eine komplette Neuinstallation beheben. Aber diesmal gar nicht.

In meinen Augen ist das Update buggy. Nach einer Deinstallation und der Installation der Vorgänger-Version läuft wieder alles, aber das ist kein Zustand.

Im LiveChat hat ein Mitarbeiter durchblicken lassen, dass das Update buggy sein könnte und dann bekam ich vom Support eine Anleitung auf Englisch, was ich machen sollte und das ist in meinen Augen einfach eine Zumutung und geht über das hinaus, was einem Normaluser zugemutet werden kann oder darf.

Schaut euch das mal an: https://support.nordvpn.com/Connectivity/Windows/1047409832/How-to-set-up-manual-connection-on-Windows-7-and-above.htm

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Nix da, denn genau das habe ich ja gemacht - aus dem TB heraus..... Aber egal und klar - es gibt den Schieberegler nur ...“
Optionen
Nix da, denn genau das habe ich ja gemacht - aus dem TB heraus.

Ich kopiere Deinen Text natürlich nicht aus dem TB sondern aus dem FF.
Und das geht sehr gut. (Sonst hätte ich ihn ja nicht lesen können.)

Mag man sehen, wie man will. Auf MS wird in der Hinsicht auch kein gutes Licht geworfen und du nutzt auch Windows - genau wie ich auch.

Ja. Aber MS-Software nutze ich, weil es nicht anders geht.

Wenn ich mir explizit einen Dienst suche, der meine Privatsphäre schützen helfen soll und der will dann jede Menge Daten bei mir abziehen, dann ist das doch völlig absurd!

Immerhin verspricht NordVPN, dass die Daten nach Lösung des Problems umgehend wieder gelöscht werden

Na dann ist ja alles gut. :-)

Da scheinst du "Normaluser" kaum zu kennen.

Ich kenne jede Menge. Und wenn die in der Lage sind, ein E-Mail-Programm selbst einzurichten, dann ist das schon ganz großes Kino. Manche können noch nicht mal eine E-Mail von einer WhatsApp-Nachricht unterscheiden!

Viel Erfolg weiterhin mit dem VPN-Problem.

PS: Könnte nicht mal ein Moderator das "V" in der Überschrift ergänzen?

bei Antwort benachrichtigen
Schon klar.. Gruß luttyy