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Probleme mit NordVPN

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern erhielt ich ein Update von NordVPN und danach funktionierte das Programm nicht mehr - es kamen keine Verbindungen über OpenVPN/TCP mehr zustande.

Ähnliche Probleme gab es hin und wieder schon mit anderen Updates und auch auf dem Rechner meiner Frau und sie ließen sich immer durch Deinstallation und eine komplette Neuinstallation beheben. Aber diesmal gar nicht.

In meinen Augen ist das Update buggy. Nach einer Deinstallation und der Installation der Vorgänger-Version läuft wieder alles, aber das ist kein Zustand.

Im LiveChat hat ein Mitarbeiter durchblicken lassen, dass das Update buggy sein könnte und dann bekam ich vom Support eine Anleitung auf Englisch, was ich machen sollte und das ist in meinen Augen einfach eine Zumutung und geht über das hinaus, was einem Normaluser zugemutet werden kann oder darf.

Schaut euch das mal an: https://support.nordvpn.com/Connectivity/Windows/1047409832/How-to-set-up-manual-connection-on-Windows-7-and-above.htm

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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winnigorny1 mawe2 „Ein Normaluser dürfte kaum zur Zielgruppe von VPN-Diensten gehören.“
Optionen
Ein "Normaluser" dürfte kaum zur Zielgruppe von VPN-Diensten gehören.

Wieso denn das nicht? Nur weil du jetzt kein VPN benutzt? Ich verwende so etwas eben deshalb,weil ich einen zusätzlichen Schutz dadurch habe (es werden eben auch schädliche Seiten blockiert und Schadsoftware über Honeypots ausgefiltert). Und ich kenne viele Normaluser, die noch weniger Kenntnisse haben als ich, die auch VPN nutzen....

Abgesehen davon habe ich grad ein Entschuldigungsschreiben auf meine diesbezügliche Beschwerde an NordVPN erhalten siehe hier:

Hallo, Herr Gorny,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir entschuldigen uns für die Fehlinformation. Wir werden versuchen, Ihr Problem mit der neuesten NordVPN-Version zu beheben.

Damit wir das Problem schneller lösen können, benötigen wir von Ihnen einige zusätzliche Informationen:


- Ihr aktueller Standort(Land wäre genug);

- Ihr Internetdienstanbieter und das Netzwerk, über das Sie eine Verbindung herstellen;

- Teilen Sie uns mit, ob Sie Antivirenprogramme, Werbeblocker oder andere VPNs verwenden, da diese möglicherweise unseren Service beeinträchtigen.

Öffnen Sie bitte die NordVPN-Anwendung, gehen Sie zu Einstellungen, suchen Sie im linken Menü Erweitert und klicken Sie auf Diagnose-Tool ausführen.

Wählen Sie anschließend Collect Diagnostics. Notieren Sie sich nach Beendigung des Tools die Ticket-ID, die Sie erhalten, und geben Sie sie an uns weiter.

Dieses Tool sammelt Informationen von Ihrem Computer, mit denen wir feststellen können, was die Probleme verursachen könnte.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Rebeca Ocana
Kundenerfolgsteam
NordVPN.com

Ist jetzt leider etwas schwierig zu lesen, weil die Kopie aus der Mail leider im Editor hier nicht richtig umgebrochen wird. - Musst halt den Schieberegler zum Lesen bewegen. Habe keine Ahnung, wie ich das einstellen kann.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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Schon klar.. Gruß luttyy