Off Topic 20.150 Themen, 223.611 Beiträge

Kein Mumpitz: Pendel und Wünschelruten funktionieren!

hatterchen1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
Wenn Du andere Zahlen ankreuzt, gewinnst Du zwar kein Geld, aber finanziell ist es trotzdem sinnvoll,

Quatsch, was ist da sinnvoll? Wenn ich Geld versenken will, kann ich das so anstellen, dass der Staat nichts daran verdient. Das sollte man direkt spenden.

...Pendeln [...] ...es ist einfach unwissenschaftlicher Mumpitz.

Schreibt jemand der das genau weiß?

Ich sage Dir dagegen, dass es funktioniert -nicht weil ich daran glaube, mir ist das bis zum heutigen Tage suspekt.
Es funktioniert, entgegen der Wahrscheinlichkeit beim Lotto, sogar mit relativ hoher Präzision bei der Wassersuche, bei der Suche nach Erdleitungen. Sowohl mit Pendel, als auch mit der Rute.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Oben reichte es Dir nicht, dass Wissenschaftlicher über einen recht langen Betrachtungszeitraum die sehr deutliche ...“
Optionen

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was Deine Intentionen in diesem Thread sind.
Bei mir geht es nicht darum was ich will, sondern um das, was ich selber erfahren habe.

Erkenntnis gewonnen haben, dass Wünschelruten und Pendel nicht funktioniert.

Nur weil sie es nicht nachstellen konnten? Armselig.
Es gab auch schon einmal die Wissenschaftliche Erkenntnis, dass die Erde eine Scheibe sei, es keine schwarzen Löcher gebe und das Universum schrumpfe.

Mit Ruten, Pendeln o. ä. umzugehen ist kein Lehrberuf, betrachte es als eine Gabe, die man nicht zum Spaß einsetzt. Wer sie beherrscht weiß es und muss es niemanden beweisen.
Albert Einstein konnte Zeit seines Leben seine Theorien auch nicht beweisen -die "Wissenschaft" beißt sich z. T. heute noch die Zähne daran aus.
Newton, Galilei oder Faraday legten der "Wissenschaft" auch ihre Eier ins Nest.

Vor ca. 40 Jahren bohrte ich einen Brunnen, die Wasser führende Schicht lag in 13m Tiefe, jeder, der sein Wissen der aktuellen Wissenschaft entlehnte, hat mich ausgelacht als ich das Wasser, mit einem gebräuchlichen Hauswasserwerk fördern wollte. Ich fördere es bis heute, mit dem 4. Hauswasserwerk.

Aber wie gesagt, ich muss hier nichts verteidigen, es ist so und Bingo...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen