Off Topic 20.166 Themen, 223.780 Beiträge

Kein Mumpitz: Pendel und Wünschelruten funktionieren!

hatterchen1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
Wenn Du andere Zahlen ankreuzt, gewinnst Du zwar kein Geld, aber finanziell ist es trotzdem sinnvoll,

Quatsch, was ist da sinnvoll? Wenn ich Geld versenken will, kann ich das so anstellen, dass der Staat nichts daran verdient. Das sollte man direkt spenden.

...Pendeln [...] ...es ist einfach unwissenschaftlicher Mumpitz.

Schreibt jemand der das genau weiß?

Ich sage Dir dagegen, dass es funktioniert -nicht weil ich daran glaube, mir ist das bis zum heutigen Tage suspekt.
Es funktioniert, entgegen der Wahrscheinlichkeit beim Lotto, sogar mit relativ hoher Präzision bei der Wassersuche, bei der Suche nach Erdleitungen. Sowohl mit Pendel, als auch mit der Rute.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Fazit: Da funktioniert überhaupt nichts und das ist nicht erst seit gestern hinreichend sicher bekannt. Siehe z.B. 1950 ! ...“
Optionen
wissenschaftlichen Erkenntnis

Natürlich ist alles was "Wissenschaftler" nicht rational erklären können Humbug. Nur gibt es den Beruf und die dafür benötigte Qualifizierung nicht!

Man braucht sich nur alles ansehen, was vor 100 Jahren noch Humbug war und heute zum Stand des "Wissens" gehört.

Die momentanen "wissenschaftlicher" Diskussionen zum Thema Corona, lassen mich doch sehr an der Qualifikation einzelner "Wissenschaftler" zweifeln.
Da labert z. T. jeder so unqualifiziert wie er sich in den Vordergrund bringen möchte.

Ich weiß das es funktioniert, unter Zeugen, also bewiesener Maßen, und alles Andere muss mich nicht jucken.

Übrigen, Wissenschaft ist keine feste Größe, Wissenschaft entwickelt sich stetig, mal vor, mal zurück.

Würde man alles negieren, oder für bare Münze nehmen was in Wikipedia publiziert wird, wäre es schlecht um die wahre Wissenschaft bestellt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen