Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

PC neu aufgesetzt, Windows neu installiert.Warum erkennt TB alle Daten und fragt jetzt nach Passwort ?

asoke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

im Grunde ist es ja einfacher, man braucht seine Daten bei TB nicht mehr neu einzugeben.
Was aber auch noch ist, dass Thunderbird nun mit der aktuellen Version ständig das Passwort abfragt. Das war in der vorherigen Version nicht der Fall.
Wie kann ich das ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 asoke „Den Tip im roten Kasten habe ich gelesen und befolgt. Allerdings gibt es in der neuen Version 91.3.2 unter Add-ons ...“
Optionen
"Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen".

ist identisch als wenn der Profil Ordner unter %Appdata% gelöscht ist und auch keine weitere Sicherung mehr auf dem PC mehr vorhanden ist.

Festgestellt habe ich noch, dass Thunderbird im abgesicherten Modus ganz normal startet, ohne Passwortabfrage.

Nur daß ich es richtig verstehe:

Damit ist jetzt aber nicht das Hauptpasswort gemeint welches- wenn aktiviert- einmal beim Start des TB eingegeben werden muß?

Oder doch?

bei Antwort benachrichtigen