Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

PC neu aufgesetzt, Windows neu installiert.Warum erkennt TB alle Daten und fragt jetzt nach Passwort ?

asoke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

im Grunde ist es ja einfacher, man braucht seine Daten bei TB nicht mehr neu einzugeben.
Was aber auch noch ist, dass Thunderbird nun mit der aktuellen Version ständig das Passwort abfragt. Das war in der vorherigen Version nicht der Fall.
Wie kann ich das ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
asoke Eludi84 „ICH würde - Profil Ordner auf USB Stick sichern findet man über Hilfe-weitere Informationen Dann ...“
Optionen

Den Tip im roten Kasten habe ich gelesen und befolgt.

Allerdings gibt es in der neuen Version 91.3.2 unter Add-ons Verwalting die Option "Sprachen" nicht mehr.

Mit dem Profil Ordner,  das habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht, ohne Erfolg, allerdings noch nicht  "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen". Probiere ich noch aus.

Festgestellt habe ich noch, dass Thunderbird im abgesicherten Modus ganz normal startet, ohne Passwortabfrage. Auch ist unter "Einstellungen, Datenschutz/Sicherheit/Passwörter Gespeicherte Zugangsdaten" eine (imap)Eintragung vorhanden. Im Normal Modus stand da nichts.

bei Antwort benachrichtigen