PC-Komplettsysteme 1.585 Themen, 15.460 Beiträge

Zur Erinnerung..

luttyy / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Für die Jüngeren hier mal die Preise in DM von PC und Peripherie vor 27 in Jahren:

Klick

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scuro „Mein aller erster PC, inspiriert durch den Preis/Leistung Testsieger von PC-Magazin, war 1998 von der Firma Siewert und Kau ...“
Optionen

https://www.win3x.org/uh19/motherboards/2755

War durch den nicht guten Chipsatz kein gutes Super Sockel 7 Board.

https://www.anandtech.com/show/72/19

https://www.anandtech.com/show/150

Ne fast identische Kiste (außer der GPU) mit nem Board mit dem besserem VIA Chipsatz habe Ich 98 für 1300 DM gekauft und der Kiste dann später durch Einbau ner mobilen K6-2+ 500 CPU noch ordentlich Feuer gegeben:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_K6_microprocessors#Mobile_K6-2+_(Model_13,_K6-2+,_180_nm)

https://en.wikipedia.org/wiki/AMD_K6-III#K6-III+_and_K6-2+

Das war damals neben dem K6-III+ die schnellste CPU.

Das war natürlich nicht meine erste Kiste.

bei Antwort benachrichtigen