PC-Komplettsysteme 1.585 Themen, 15.460 Beiträge

Zur Erinnerung..

luttyy / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Für die Jüngeren hier mal die Preise in DM von PC und Peripherie vor 27 in Jahren:

Klick

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Dann setzte es eben auf DOS auf! Total egal, DOS war mit an Bord bis zu 98 und ME Irgendwie war bei der Installation vom 95 ...“
Optionen
Irgendwie war bei der Installation vom 95 eine DOS-Diskette (ich glaube die dritte) mit im Spiel, so meine Erinnerung..

Die erste Diskette war eine Boot-Diskette. Da wurde sowas wie ein rudimentäres DOS geladen. Auf dessen Basis wurde dann mit der zweiten Diskette die eigentliche Windows-Installation gestartet.

Windows 95 gab es übrigens nicht nur als Diskettensatz sondern auch bereits auf CD-ROM. Da CDs damals aber noch nicht bootfähig waren, musste man auch bei der Installation von CD zuerst die Boot-Diskette benutzen, die auch den CD-Treiber geladen hat, damit man anschließend das Setup vom CD starten konnte.

bei Antwort benachrichtigen