PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.442 Themen, 78.985 Beiträge

Wer hat Empfehlungen?

luttyy / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kunde von mir will eine Kiste von mir gebaut haben, womit er 4k-Videos schneiden und wieder zusammenstellen kann!

Programme dazu hat er, aber seine alte Kiste bricht damit zusammen...

Board soll MSI

Prozzi soll Intel

Graka soll MSI

Wer hat die Ahnung, was da passen würde?

Aufs Geld muss nicht unbedingt geschaut werden, soll aber schon im Rahmen bleiben..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Andreas42
Thx Eludi84
luttyy winnigorny1 „War ich über weite Strecken auch. Vor vielen Jahren war ich mal - weil sie die Nase im Preis-Leistungsverhältnis ...“
Optionen

Ja ja, macht ihr nur die AMD,sZwinkernd

Ich kann mich noch an Zeiten hier im Forum erinnern (lang ist es her), wo die AMD,s reihenweise abgebrannt und verschmort sind.

Und genau das ist mir mit einem passiert und den Schaden hatte ich an der Backe!

Zu dieser Zeit waren die Intel absolut stabil und das gab es einfach nicht bei Intel.

Dann bin ich sofort auf Intel umgestiegen und das ist bis heute so geblieben.

Ist halt so..

Von einem Heizgerät merke ich nichts, bin aber auch nur ein normaler User, der mit dem Zocken nichts auf dem Hut hat und einen guten Kühler im System hat!

Das Bord-Bios regelt alles automatisch mit den Lüftern und dabei belasse ich es!

Über 52° ist mein neuer i5 noch nicht hinausgekommen, aber da ich gegen den i7 austausche, werde ich sehen, wie da die Temps sind..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
... OK! winnigorny1