PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.409 Themen, 78.424 Beiträge

Wer hat Empfehlungen?

luttyy / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kunde von mir will eine Kiste von mir gebaut haben, womit er 4k-Videos schneiden und wieder zusammenstellen kann!

Programme dazu hat er, aber seine alte Kiste bricht damit zusammen...

Board soll MSI

Prozzi soll Intel

Graka soll MSI

Wer hat die Ahnung, was da passen würde?

Aufs Geld muss nicht unbedingt geschaut werden, soll aber schon im Rahmen bleiben..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Andreas42
Thx Eludi84
The Wasp luttyy

„So, meine Kiste ist fertig, Hammerhaft! Mit einer Samsung 980 Pro NVMe M.2 als Systemdisk geht es ab wie Schmidt,s Katze ...“

Optionen

Der Kühler ist aber überdimensioniert. Der ist für 250Watt ausgelegt, deine CPU hat aber nur eine TDP von 65Watt. Ich hätte da was im Bereich von ~130 Watt mit einem Lüfter ausgesucht.

Ansonsten recht ähnlich zu meinem, nur dass ich seit 2017 wieder ein AMD-Fanboy bin. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen